Hermine H. (72)

Die rüstige E-Bikerin

Ich fahre fast täglich und bei jedem Wetter mit meinem E-Bike um Einkäufe oder Besuche zu erledigen. Der Hauptgrund warum ich mit dem Fahrrad fahre ist weil es mir unheimlich Spaß macht und es gut für meine Gesundheit ist. Mittlerweile fahre ich mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Auto, weil ich auf vielen Strecken sogar deutlich schneller bin. So habe ich in den letzten 2 Jahren ca. 8000km auf mein Neues E-Bike  geradelt und es werden täglich mehr. Wichtig dabei ist mir ein gut ausgebautes Radwegenetz, da ich weder gerne auf vielbefahrenen Straßen noch auf Schotterwegen fahre. Im Sommer fahre ich nicht nur um meine Erledigungen zu tätigen, sondern auch gerne weite Strecken über Berg und Tal. Der Ybbstalradweg oder eine Runde auf den Sonntagberg sind mit meinem E-Bike kein Problem. Bei so weiten Strecken ist mir wichtig, dass es genügend und gut erreichbare bzw. beschilderte Ladestationen gibt. Am besten verknüpft mit einem guten Gastronomieangebot um die Landschaft bei einer kühlen Erfrischung genießen zu können.